Sensitivity Reading

Sensitivity Reading

Stimmen zu meinem Sensitivity Reading:

„Jennifer Pfalzgrafs Sensitivity Reading war in mehrfacher Hinsicht erhellend für uns: Unter Ihrer Beratung haben wir zunächst sachliche Details im Manuskript verändert. Bei der Bildgestaltung ging es um die Richtigkeit der Gegenstände und die sensible Zeichnung der Figuren. Und zuletzt haben wir den Umgang mit der Sprache angepasst. Frau Pfalzgraf hat die ganze Entwicklung unseres kleinen Bilderbuchs kompetent begleitet und wir fühlen uns mit dem Ergebnis nun sehr glücklich und sicher. Dafür danken wir ihr sehr!“

Eleonore Gregori, Redaktion Pixi beim Carlsen Verlag
"Jennifer schafft es gezielt den Finger in die Wunden der eigenen Fragilität zu legen, konstruktive Verbesserungen vorzuschlagen und bei der Umsetzung dieser zu helfen. Ich bin sehr dankbar so eine professionelle Unterstützung erhalten zu haben!"

Justine Pust, Autorin, Bloggerin und Gründerin des #Autor_innensonntag
🔎
"Die Zusammenarbeit mit Jennifer war durchweg sehr angenehm und wertschätzend. Mein Manuskript war bei ihr in sehr guten Händen. Das viele Hintergrundwissen und die Details, mit denen sie ihre Hinweise beim Sensitivity Reading unterfüttert hat, waren hilfreich für die Überarbeitung – und ganz nebenbei habe ich selbst sehr viel dazugelernt!"
Gisa Lore, Autorin. Instagram: @gisa_lore

Neben meiner Tätigkeit als Autorin biete ich auch Sensitivity Reading an. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Lektorat, was sich insbesondere im Frühstadium eines Buches lohnen kann. Auf sensitivity-reading.de gibt es genauere Erklärungen zum Thema generell. Hier ein Überblick über das, was ich anbiete:

Themen: Anti-asiatischer Rassismus (speziell anti-chinesisch oder mixed; ich bin halb Deutsche/halb Chinesin); LGBTQIA+ (Demisexualität, intersektionale Betrachtung von anti-asiatischem und Queerfeindlichkeit); und Hypersensibilität (mit Therapieerfahrung); Mobbing (speziell im Schul- und Arbeitskontext)

Trigger: Graphische Beschreibung von Gewalt/Folter; alle Formen sexueller Gewalt; graphische Beschreibung von selbstverletzendem Verhalten und Suizid(-versuchen)

Genres: Primär Fantasy und Dystopie; auch offen für andere Genres außer Horror und Rapefiction

Anrede und Pronomen: Anrede mit Frau, Pronomen: sie/ihr

Kosten:
- je nach Aufwand des Projekts ab 5€/Normseite*
(*Normseite = 1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen)
- Videocall: 60€/Stunde*, perfekt für den ersten Einstieg ins Projekt
(*selbstverständlich rechne ich weniger ab, wenn der Call kürzer als 1 Stunde ist!)

Bei Interesse schreiben Sie mir gern eine Mail. Ich schätze den ungefähren Aufwand und erstelle einen Kostenvoranschlag. Dieser ist selbstverständlich unverbindlich!

Gern können wir dazu auch ein kostenloses, 15-minütiges Vorgespräch führen.

E-Mail an: pfalzgraf.jennifer@yahoo.de